„Erquicktes Herz, sei voller Freude“

Orgel-Highlights am 2. März in der Schottener Liebfrauenkirche

21. Februar 2025

Dekanatskantor Kiwon Lee, Mezzosopranistin Katharina Padrok und die Flötistin Nathalie Robinson gestalten am 2. März das Konzert in der Schottener Liebfrauenkirche.  Fotos: Lee/Goll

Am Sonntag, 2. März, steht in der Liebfrauenkirche Schotten wieder ein besonderes musikalisches Ereignis auf dem Programm: In der beliebten Reihe „Orgel-Highlights“ präsentiert die Mezzosopranistin Katharina Padrok, Büdingen, gemeinsam mit ihrer Schwester, der Blockflötistin Nathalie Robinson, und dem Dekanatskantor und Organisten der Liebfrauenkirche, Kiwon Lee, ein abwechslungsreiches Repertoire.

 

Auf dem Programm stehen neben Werken barocker Komponisten wie Händel und Telemann auch große Romantiker wie Rheinberger und Hugo Wolf und zeitgenössische Musik für Stimme und Orgel. Neben zwei Flötensonaten, die die ganze Bandbreite und Klangschönheit dieses Instrumentes repräsentieren, erklingen anrührende und nachdenkliche Passionslieder und gesungene Gebete, aber auch die vor Freude und Lebendigkeit sprühende Kantate „Erquicktes Herz, sei voller Freude“ von Georg Philipp Telemann.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr.

 

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 13 Euro, ermäßigt elf Euro, und an der Tageskasse 15 Euro beziehungsweise 13 Euro.  Die Familienkarte gibt's für 26 beziehungsweise 30 Euro. Kartenbestellungen werden im Bürgerbüro der Stadt Schotten unter der Telefonnummer 06044/660 entgegen genommen, ebenso in der Tourist-Information unter der Nummer 06044/6651, in Elkes Buchladen unter 06044/3995, im Evangelischen Regionalbüro unter der Telefonnummer 06044/96140 und mobil unter 0171/4629326. Kartenbestellungen sind außerdem möglich per E-Mail an die Adressen musikmomente@dekanat-buedinger-land.de oder musikmomente.schotten@gmail.com.