Das Evangelische Dekanat Büdinger Land sucht
zum 01. Juni 2025 eine
Verwaltungskraft (m/w/d)
für das Dekanatssekretariat
mit einem Stundenumfang von 15 Wochenstunden, unbefristet.
Eine Erhöhung des Stundenumfangs auf maximal 34,5 Wochenstunden wird ab dem 1 Januar 2026 oder früher in Aussicht gestellt.
Zu den Aufgaben gehören:
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Annahme und Bearbeitung aller im Dekanatsbüro eingehender Anfragen und Anträge per Post, Telefon, E-Mail oder Publikumsverkehr
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Erledigung anfallender Schreibarbeiten
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Führung, Erstellung und Auswertung von Statistiken
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Abrechnung von Fahrtkosten und Zuschüssen
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Raumbelegungen und Vermietungen (u. a. Dekanatsjugendhaus Schotten, Jugendkulturbahnhof Bleichenbach)
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Organisation von Krankheitsvertretungen und Vakanzvertretungen der Pfarrer*innen
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Adressen- und Listenverwaltung
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Beschaffung von Büromaterial und anderen Verbrauchsmitteln
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Organisation von Dekanatssynoden, Pfarrkonventen und anderen Dekanatsveranstaltungen
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Unterstützung der Verwaltungsfachkräfte
Wir erwarten:
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Eine kaufmännische Grundausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
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Gute Kenntnisse von MS-Office
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Gute Kenntnisse der kirchlichen Verwaltungsprogramme oder die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten
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Fähigkeit zum strukturierten, selbständigen Arbeiten im Bereich der eigenen Zuständigkeit
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Teamfähigkeit
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Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche oder einer ACK-Kirche
Wir bieten Ihnen:
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ein Angestelltenverhältnis nach kirchlich-diakonischer Arbeitsvertragsordnung
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eine feste Vergütung nach KDO
Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis zum 25. April 2025 an:
Evangelische Dekanat Büdinger Land, Bahnhofstraße 26, 63667 Nidda oder
dekanat.buedinger-land@ekhn.de
Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:
Birgit Hamrich, Dekanin – Telefon 0151-72121842
Andrea Seum, Verwaltungsfachkraft - Telefon 06043-802622 oder 0160-3689955