Das Evangelische Dekanat Büdinger Land sucht 

zum 01. Juni 2025 eine

Verwaltungskraft (m/w/d)

für das Dekanatssekretariat

mit einem Stundenumfang von 15 Wochenstunden, unbefristet.

Eine Erhöhung des Stundenumfangs auf maximal 34,5 Wochenstunden wird ab dem 1 Januar 2026 oder früher in Aussicht gestellt.

 

Zu den Aufgaben gehören:

  • Annahme und Bearbeitung aller im Dekanatsbüro eingehender Anfragen und Anträge per Post, Telefon, E-Mail oder Publikumsverkehr
  • Erledigung anfallender Schreibarbeiten
  • Führung, Erstellung und Auswertung von Statistiken 
  • Abrechnung von Fahrtkosten und Zuschüssen
  • Raumbelegungen und Vermietungen (u. a. Dekanatsjugendhaus Schotten, Jugendkulturbahnhof Bleichenbach)
  • Organisation von Krankheitsvertretungen und Vakanzvertretungen der Pfarrer*innen
  • Adressen- und Listenverwaltung
  • Beschaffung von Büromaterial und anderen Verbrauchsmitteln
  • Organisation von Dekanatssynoden, Pfarrkonventen und anderen Dekanatsveranstaltungen
  • Unterstützung der Verwaltungsfachkräfte

 

Wir erwarten:

  • Eine kaufmännische Grundausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Gute Kenntnisse von MS-Office
  • Gute Kenntnisse der kirchlichen Verwaltungsprogramme oder die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten
  • Fähigkeit zum strukturierten, selbständigen Arbeiten im Bereich der eigenen Zuständigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche oder einer ACK-Kirche

 

Wir bieten Ihnen:

  • ein Angestelltenverhältnis nach kirchlich-diakonischer Arbeitsvertragsordnung
  • eine feste Vergütung nach KDO

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis zum 25. April 2025 an:

Evangelische Dekanat Büdinger Land, Bahnhofstraße 26, 63667 Nidda oder

dekanat.buedinger-land@ekhn.de

 

Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:

Birgit Hamrich, Dekanin – Telefon 0151-72121842

Andrea Seum, Verwaltungsfachkraft  - Telefon 06043-802622 oder 0160-3689955