Perfektion mit Seele

Vokalensemble „amarcord“ kommt am 14. September nach Schotten

15. August 2024

Das Vokalensemble „amarcord“ gastiert im September in Schotten. Foto: red

Perfektion mit Seele - mit diesen Worten ist das Konzert überschrieben, welches das Vokalensemble „amarcord“ am Samstag, 14. September, um 17 Uhr in der Liebfrauenkirche Schotten geben wird.

„amarcord“, das sind die Sänger Wolfram Lattke, Tenor, Robert Pohlers, Tenor, Frank Ozimek, Bariton, Daniel Knauft, Bass und Holger Krause, Bass - fünf Stimmen, die berühmt geworden sind für ihren homogenen Klang, fünf Sänger, die den Charakter eines Stücks gemeinsam erspüren und für die Zuhörer zum Schwingen bringen, fünf Musiker, die so perfekt aufeinander abgestimmt sind, dass sie als Vokalinstrument die Bandbreite eines ganzen Orchesters abdecken. In der Ankündigung des Konzerts heißt es: „Mit ,amarcord' wird wieder bewusst: Gesang ist die natürlichste Form der Musik – erzeugt mit dem Körper und gemacht für die Seele des Menschen.“

Weitere Informationen zu diesem Ensemble gibt es hier.

Im Vorverkauf kosten die Karten für die Veranstaltung 18 beziehungsweise ermäßigt zwölf Euro. Familien (zwei Erwachsene und deren Kinder bis zum vollendeten 17. Lebensjahr) zahlen im Vorverkauf 36 Euro. An  der Tageskasse kostet der Eintritt 20 beziehungsweise 14 Euro, für Familien 40 Euro. Karten gibt es in der Tourist-Info Schotten, Telefon 06044/6651, in Elkes Buchladen in Schotten, Telefon 06044/3995, im Bürgerbüro Stadt Schotten, Telefon 06044/66-0, im Evangelischen Regionalbüro Schotten, Telefon 06044/9614-0, bei den Musikmomenten Schotten per E-Mail an musikmomente.schotten@gmail.com oder telefonisch unter 0171 4629326 sowie direkt bei ADticket

Ein Ausblick

Am Sonntag, 29. September, findet um 17 Uhr in der Liebfrauenkirche Schotten ein Orgelkonzert mit Live-Videoübertragung nach der Orgelreinigung statt. An der Orgel: Dekanatskantor Kiwon Lee.

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Fördervereins Kirchenmusik Schotten führt die Regionalkantorei Schotten mit Solisten und begleitet von der Kammerphilharmonie Bad Nauheim am Sonntag, 10. November, ab 17 Uhr ebenfalls in der Liebfrauenkirche Ein deutsches Requiem von Johannes Brahms auf. Die Leitung hat Kiwon Lee.