Die Schöpfung feiern

Ökumenischer Schöpfungstag im Dekanat am 6. September

Das Motiv für den 15. Ökumenischen Tag der Schöpfung

Seit 2010 lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Deutschland ihre Mitgliedskirchen, lokale Ökumenegruppen und Gemeinden ein, am ersten Freitag im September den Ökumenischen Tag der Schöpfung zu feiern oder je nach lokalen Begebenheiten während der Schöpfungszeit vom 1. September bis 30. Oktober zu feiern.

Schön seit einigen Jahren bereitet ein ökumenisches Team jährlich eine zentrale Veranstaltung zum Tag der Schöpfung im Dekanat Büdinger Land vor. as Jahresmotto 2024 lautet: „Lass jubeln alle Bäume des Waldes!“ und greift Psalm 96,12 auf.

Am Nachmittag des 6. September 2024 findet der diesjährige Schöpfungstag im Dekanat Büdinger Land statt. Nähere Informationen zu Uhrzeit, Ort und Ablauf finden Sie in Kürze hier.

Weitere Informationen zum Schöpfungstag der ACK gibt es hier.